ÜBER SYDNEY AUF DEUTSCH

Jelle
Reiseleiter für deutschsprachige Touren in Sydney

Jelles deutschsprachige Touren in Sydney, bietet individuelle Ausflüge und persönlich gestaltete, qualitativ hochwertige Rundfahrten und Fremdenführungen auf Deutsch in Sydney und Umgebung an. Diese richten sich insbesondere an Naturliebhaber sowie an historisch und kulturell interessierte Touristen in Australien.

Das Programm der jeweiligen Rundfahrt oder Führung wird bestmöglich den individuellen Interessen, Wünschen und Vorlieben sowie den zeitlichen Bedürfnissen von Kundinnen und Kunden angepasst. Anfragen werden vertraulich behandelt, Beratung ist kostenlos, Angebote sind unverbindlich und freibleibend.

Wer einen Ausflug, eine Tour oder eine Führung bei sydneyaufdeutsch.de bestellt, bucht eine maßgeschneiderte, individuelle Reisedienstleistung und zahlt keine Provisionen oder Vermittlungsgebühren an andere Unternehmen und Dienstleister.
Die Webseite von sydneyaufdeutsch.de wird gänzlich von sydneyaufdeutsch.de betrieben und inhaltlich verantwortet.
Die auf sydneyaufdeutsch.de angegebenen Preise und Leistungen sind beschränkt verfügbar und unterliegen saisonellen Schwankungen in Art und Umfang. Sie können sich also jederzeit ändern. Auf bereits abgeschlossene Buchungen soll das aber keinen Einfluss haben.
Der Firmensitz von sydneyaufdeutsch.de ist Sydney, Neusüdwales, Australien.
Nachfolgend weitere Informationen zu den Geschäftsbedingungen von sydneyaufdeutsch.de sowie zu Preisen, Reservierung, Buchung, Stornierung und Datenschutz.
Außerdem ein wenig über mich.
Für darüberhinaus gehende Fragen, bitte das allgemeine Kontaktformular zu nutzen.

Dingo Tours

Neben deutschsprachigen Privatführungen führe Jelle auch englischsprachige Touren durch. Diese „öffentlichen“ Touren finden täglich mit maximal 10 Teilnehmern statt und können bei die Australische Dingo Tours gebucht werden, dem örtlichen Reiseveranstalter, der sich auf aktive Stadt- und Naturführungen für kleine Gruppen spezialisiert hat.

PREISE UND LEISTUNGEN

Alle auf sydneyaufdeutsch.de angegebenen Preise sind in Australische dollar ausgewiesen. Es gibt keine Zuschläge für Wechselgebühren, Online-Buchung und bargeldlose Zahlung. Die Preise der Touren, Ausflüge und Führungen stehen auf der jeweiligen Seite und verstehen sich inklusive aller Steuern und Abgaben. Ebenso sind alle ebenda angegebenen Leistungen im angegebenen Preis enthalten.

Vor Ort werden keine zusätzlichen Gebühren eingehoben.
Die deutschsprachigen Führungen, Ausflüge und Touren von sydneyaufdeutsch.de haben generell einen Inklusivpreis für zwei Personen. Zusätzliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlen einen geringeren Betrag, der jedoch den selben Service und die gleichen Leistungen umfasst. Alle angegebenen Leistungen sind in diesen Preisen enthalten.

Da sydneyaufdeutsch.de individuelle Touren veranstaltet, können Kundinnen und Kunden ihre eigenen Wünsche zu Tourschwerpunkten und Verlauf einbringen, und sydneyaufdeutsch.de wird stets außerordentlich bemüht sein, diesen zu entsprechen.
Im Detail ist daher jede Führung und jeder Ausflug etwas anders.
Ändern sich Leistungen, Route, Teilnehmeranzahl oder Zeitablauf, kann das auch Auswirkungen auf den Preis haben.

BUCHUNGEN

Die meisten auf sydneyaufdeutsch.de beschriebenen Touren können online gebucht werden. Zu diesem Zweck nutzt sydneyaufdeutsch.de die Dienste des Buchungsservices Rezgo.com. Rezgo.com berechnet uns eine Provision von 5%, die sydneyaufdeutsch.de NICHT an seine Kunden weitergibt. Rezgo ist ein ausschließlich englischsprachiger Buchungsservice. Aus diesem Grund werden einige Wörter und Begriffe, die während des Buchungsvorgangs verwendet werden, in Englisch sein. Wir möchten uns dafür entschuldigen und freuen uns auf die Zusage von Rezgo, einen deutschen Service einzuführen.

Tagestouren

Eine vollständige Zahlung mindestens 48 Stunden vor der Abreise ist erforderlich, um eine Buchung zu bestätigen – es sei denn, auf der Reiseprofilseite ist etwas anderes angegeben. Zu den Zahlungsmöglichkeiten gehören direkte Einzahlung oder Kreditkarte.

Mehrtägige Ausflüge

Buchungen für unsere Mehrtagestouren müssen mindestens 2 Wochen vor der Abfahrt erfolgen, um Ihren Platz zu sichern. Bei der Buchung ist eine Anzahlung von 50 % erforderlich, es sei denn, auf der Profilseite der Reise ist ein anderer Betrag angegeben. Der Restbetrag (50%) kann bei Antritt der Reise gezahlt werden – es sei denn, auf der Reiseprofilseite ist etwas anderes angegeben.

Eine Buchung wird erst nach Eingang der Anzahlung bestätigt. Zu den Zahlungsmöglichkeiten gehören direkte Einzahlung oder Kreditkarte.

STORNIERUNG UND RÜCKERSTATTUNG

Eine Buchung kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, von Kundinnen und Kunden storniert, also formlos rückgängig gemacht werden.

Tagestouren
  • Bei Stornierung 48 Stunden oder mehr vor der Abfahrt: volle Rückerstattung.
  • Bei Stornierung mehr als 24 Stunden, aber weniger als 48 Stunden vor der Abfahrt: 50% Rückerstattung.
  • Bei Stornierung mehr als 12 Stunden, aber weniger als 24 Stunden vor der Abreise: 25% Rückerstattung.
  • Bei Stornierung weniger als 12 Stunden vor der Abfahrt: keine Rückerstattung.
Mehrtägige Ausflüge
  • Bei Stornierung 2 Wochen oder mehr vor der Abreise: volle Rückerstattung der Anzahlung von 50%.
  • Wenn mehr als 1 Woche, aber weniger als 2 Wochen vor der Abreise storniert wird: 75% der Anzahlung Stornogebühr (25% Rückerstattung der Anzahlung von 50%)
  • Bei Stornierung weniger als 1 Woche vor Abreise: 100 % der Anzahlung als Stornogebühr (keine Rückerstattung)

Erstattungspolitik

Es gibt keine Rückerstattung für Touren, die aufgrund falscher Angaben zu körperlichen Fähigkeiten und/oder bestehenden oder früheren Gesundheitszuständen storniert werden. Wenn ein Kunde die im Teilnehmerformular gestellten Fragen nicht beantwortet oder sich weigert, diese zu beantworten, behält sich Sydneyaufdeutsch.de das Recht vor, die Leistung ohne Rückerstattung zu verweigern. Zu den Fragen, die genau beantwortet werden müssen, gehören die nach der körperlichen Gesundheit, der Erfahrung mit dem Fahrrad oder Kajak und früheren Unfällen.

Es gibt auch keine Rückerstattung, wenn Sie nach der Anfang des Toures für den Abbruch Ihrer Tour verantwortlich sind.

Sie haben jedoch das Recht auf eine vollständige Rückerstattung, wenn die von Ihnen gebuchte Tour wesentlich von der Beschreibung auf unserer Website abweicht.

Andere Informationen
Sydneyaufdeutch.de haftet nicht für Schäden, Kosten oder Unannehmlichkeiten, die durch Verspätungen öffentlicher Verkehrsmittel, Fahrplanänderungen, Streiks, Fahrzeugpannen, höhere Gewalt oder andere Umstände verursacht werden. Sydneyaufdeutch.de agiert ausschließlich als Vermittler für die Sicherstellung der Unterkunft und des Transports, wo anwendbar, und kann nicht haftbar gemacht werden, falls eine Person oder ein Unternehmen den Transport, die Unterkunft oder andere Dienstleistungen erbringt.

Wir empfehlen dringend, dass Kunden, die an einer unserer Touren teilnehmen, eine Vollkaskoversicherung abschließen, die eventuelle Verletzungen abdeckt, einschließlich Evakuierungskosten und medizinischer Behandlung.

Ausgenommen von der Rückerstattung sind separate Eintrittskarten oder für Kundinnen und Kunden bestellte Leistungen Dritter, die von sydneyaufdeutsch.de nicht mehr storniert werden können.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass eine Tour durch sydneyaufdeutsch.de abgesagt würde, hätten Kundinnen und Kunden Anspruch auf die vollständige Rückerstattung des entrichteten Betrages. Es gilt als vereinbart, keine darüber hinausgehenden Ansprüche geltend zu machen.

Ein Känguru-Jungtier macht seine ersten Schritte aus dem Beutel seiner Mutter auf Euroka Campground, Blue Mountains.

ÜBER JELLE

Jelle Marechal ist australischer Staatsbürger und wurde in Belgien geboren. Er studierte Politik und arbeitete viele Jahre lang als Journalist, Reiseleiter und Konferenzorganisator, bevor er Mitte der neunziger Jahre nach Australien auswanderte.

Im Jahr 2004 gründete er Australiens erstes soziales Aktivitätsnetzwerk (facetime.com.au). Seitdem hat Jelle mehr als 2500 Aktivitäten entwickelt, geleitet oder daran teilgenommen – von Besichtigungen zeitgenössischer Kunstgalerien und Kneipentouren in Sydney und Melbourne bis hin zu Kajak- und Buschwanderwochenenden in vielen Nationalparks und Radtouren durch die ländlichen Gebiete rund um alle australischen Hauptstädte.

Im Laufe der Jahre hat Jelle sich ein umfangreiches Wissen über Sydney und ganz Australien mit seinen natürlichen und kulturellen Schätzen angeeignet – ein Wissen, das es ihm ermöglicht, den Teilnehmern unserer Touren einzigartige und unvergessliche Erfahrungen des Lernens, Entdeckens und Genießens zu vermitteln.

Jelle Marechal ist ein akkreditierter Reiseleiter für:

  • Uluru-Kata Tjuta National Park – Welterbegebiet
  • Watarrka-Nationalpark
  • Kakadu National Park – Welterbegebiet

Jelle Marechal besitzt außerdem eine NSW Transport Akkreditierung als Anbieter von Fern-, Touristen- und Charterbussen.


Für den Inhalt verantwortlich:

Jelle Marechal

4/14 St Pauls Street
Randwick, 2031 NSW, Australia

Telefon: + 61 403 043 976

Empfohlene Aktivitäten und Besichtigungen vor oder nach der Tour. Wir sind Ihnen gerne bei der Planung und den Tickets behilflich!

  • Sydney Harbour Cruise
  • Besichtigung des Opernhauses von Sydney
  • Taronga-Zoo
  • Aquarium
  • Australisches Museum
  • Museum für zeitgenössische Kunst (MCA)
  • NSW Kunstgalerie
  • Manly Fähre
  • La Perouse-Museum
  • Flusskreuzfahrt zum Sydney Olympic Park
  • Luna Park
  • Sydney Tower (mit Buffet)
  • Besteigung der Sydney Bridge

BEWERTUNGEN

Die folgenden Bewertungen beziehen sich auf Touren, die von Jelle für Dingo Tours durchgeführt wurden. Wir freuen uns darauf, bald unsere ersten Bewertungen für Sydney auf Deutsch zu veröffentlichen.

Wir haben ein Juwel gefunden! Jelle war ein sympathischer, gut sprechender Führer. Es war toll, all die besonderen Orte in dieser großartigen Stadt zu sehen. Ich habe die Touren mit dem Wunsch verlassen, wiederzukommen. Äußerst empfehlenswert
William C, Hawaii
Wir hatten einen fantastischen Nachmittag, der sehr individuell gestaltet war. Wir haben viele Orte besucht, die abseits der großen Touristenattraktionen liegen, die aber von den Einheimischen genutzt und genossen werden. Sehr zu empfehlen
Keith, North Yorkshire
Jelle ist ein exzellenter Reiseleiter, der uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Sydneys zeigte und uns auch viele Fotostopps einräumte. Wir haben keine Bedenken, ihn und seine Tour zu empfehlen.
John , Melbourne

Die Vorteile von Sydney auf Deutsch

RESERVIERUNG

Eintrittskarten, Reservierungen und Tickets können ohne Aufpreis zusammen mit den Touren online gebucht werden.

AUSERGEWÖNLICH

Herrliche Landschaften, versteckte Stadtjuwelen und lokale Bräuche, die die meisten anderen Veranstalter nicht kennen.

ZUBRINGERSERVICE

Transfer von/zur Cruise, Flughafen oder Hotel günstig mit Rundfahrten kombinieren. Einfach bei der Tourbuchung angeben.

REISELEITER

Die Ortskenntnis, der Humor und die Leidenschaft unserer Reiseleiter werden Ihr Australienerlebnis bereichern.